Informationen zum neuen Schuljahr

My Image
Liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,

nachdem ich die Johannes-Schwartz-Schule im letzten Jahr kommissarisch geleitet habe, konnte ich zum Schuljahresbeginn 2021/2022 offiziell das Amt der Schulleiterin antreten.
Ich freue mich sehr auf die weitere Arbeit mit Ihren Kindern, sowie auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Auch wenn wir weiterhin durch die Pandemie mit großen Einschränkungen zu kämpfen haben, kehrt doch mehr und mehr bunter und erlebnisreicher Schulalltag in unser Schulleben zurück:
  • Die Kinder der Klasse 4 konnten ihre Patenkinder aus den neuen ersten Klassen mit einer lustigen und gelungenen Aufführung begrüßen, an der alle anderen Schulkinder teilhaben durften.
  • Viele Schulkinder waren schon auf ersten Exkursionen und Lerngängen.
  • Mehrere Autor*innen werden die Schule demnächst besuchen und uns aus ihren Büchern vorlesen.
  • Die Viertklässler*innen üben fleißig für ihre Radfahrausbildung.
  • Die Schule hat sich zum Aktionstag „Freiburg packt an“ angemeldet und wird in diesem Zuge den Ort Lehen von Müll befreien.
  • Es starten endlich wieder mehrere Arbeitsgemeinschaften.
  • Viele weitere Aktionen sind in Planung …

Auch drei neue Lehrerinnen haben eine neue Stelle an unserer Schule angetreten:
  • Frau Barnikol unterrichtet in diesem Schuljahr die Klassenstufen 1 und 4.
  • Frau Keller ist in diesem Schuljahr in den Klassen 2 und 3 tätig.
  • Frau Wittmer unterrichtet unsere Dritt- und Viertklässler*innen in katholischer Religion.
Zudem bereichern sechs neue ISP-Studentinnen in den nächsten sechs Monaten unseren Schulalltag durch ihre Unterstützung und ihre Ideen.

Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Kollegium, auf das Schuljahr, das vor uns liegt!

Saskia Schrörs
-Schulleitung-