Wildblumen auf der Schulwiese

Ziegenjagd

Frau Mischo kam heute ganz aufgeregt zu uns in die Notgruppe. „Eine Ziege ist nebenan aus dem Gehege ausgebrochen!“, rief sie ganz aufgeregt. „Wer kann helfen sie wieder einzufangen?“
Ich meldete mich sofort, weil ich wusste, dass sie unserem Nachbar gehört. Zusammen mit Frau Neizert und Frau Joos haben wir die Ziege mit einem Trick zurück ins Gehege gebracht. Wir haben sie mit Gras an das Gatter gelockt. Dann habe ich es aufgemacht und die Ziege ist freiwillig zurück in das Gehege gegangen. Als sie drin war wollte sie sofort wieder ausbüxen, aber wir haben den Zaun mit einer Schnur repariert.
Finn aus der Elefanten-Klasse 1a
alle Einträge anzeigen
Image

Hier finden Sie Informationen zur App:
LINK


Image
Hochschul-Partnerschule seit März 2015
www.face-freiburg.de
weitere Infos


Archiv

Kategorien

Tags

© Johannes-Schwartz-Schule 2022 | Datenschutz | Kontakt

Unsere Homepage verwendet lediglich Cookies, die den Besuch unserer Internetseite erleichtern.
Ausführliche Hinweise zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.