Corona-Virus:
Tipps und Hinweise für Eltern und Kinder haben wir hier für Sie gesammelt: LINK

Wildblumen auf der Schulwiese

Ziegenjagd

Frau Mischo kam heute ganz aufgeregt zu uns in die Notgruppe. „Eine Ziege ist nebenan aus dem Gehege ausgebrochen!“, rief sie ganz aufgeregt. „Wer kann helfen sie wieder einzufangen?“
Ich meldete mich sofort, weil ich wusste, dass sie unserem Nachbar gehört. Zusammen mit Frau Neizert und Frau Joos haben wir die Ziege mit einem Trick zurück ins Gehege gebracht. Wir haben sie mit Gras an das Gatter gelockt. Dann habe ich es aufgemacht und die Ziege ist freiwillig zurück in das Gehege gegangen. Als sie drin war wollte sie sofort wieder ausbüxen, aber wir haben den Zaun mit einer Schnur repariert.
Finn aus der Elefanten-Klasse 1a
alle Einträge anzeigen
Hochschul-Partnerschule seit März 2015
www.face-freiburg.de
weitere Infos

Mit dem Besuch unserer Homepage erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden, die lediglich einer bestmöglichen Funktionalität dienen.
Ausführliche Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.